Mitte März haben wir die Gelegenheit genutzt und ein verlängertes TrainingsWE in Nizza gemacht!👍

Nizza und die Berge um Nizza rum haben mir WIRKLICH sehr gut gefallen und schwer beeindruckt! Die Stadt an sich ebenso, freundlich Leute und tolle Architektur… auch mein Unvermögen mit dem französischen war kein Problem..🤪 ebensowenig wie meine Befürchtung mit den hohen Preisen, durch die Ferienwohnung konnten wir günstig selber kochen (bis auf Anka’s Geburtstag natürlich, da waren wir essen) und uns auf’s Training konzentrieren. Die Trails sind TOLL und weil wir zum ersten mal dort waren, MUSSTEN wir zwangsweise die komplette Navigation mit Garmin üben… SEHR gut für Arco, die 150km dort sind ebenfalls nicht markiert…

Die km verflogen, der erste Tag war fast geschafft… und dann war da dieses Loch im Downhill… Rums… rein, Schmerzen… also ordentlich mit gestrecktem Bein in das Loch… das tat weh… Aber Glück im Unglück, ich konnte weiter machen… nächste Sache die mir das WE wieder gezeigt hat für Arco und Eiger: Ist der Downhill technisch schwierig und du siehst wegen Latschen etc. den Boden nicht 100%, LANGSAM machen und NIX riskieren!!!

Alles in Allem war es ein unvergessliches WE in Nizza und ich muss sagen, NIE dachte ich eine Stadt auf der Welt kann bei mir fast so hoch punkten wie Kapstadt! Aber Nizza ist da jetzt SEHR nahe drann!!!

Eine TOLLE Stadt, freundliche Leute und GANZ, GANZ TOLLE BERGE UND TRAILS!!
NIZZA = ❤️
Leave A Reply