
Ich habe mich schon früh im Jahr entschieden beim KAT100 mitzulaufen und habe entschieden, es kann ja nicht schaden sich auch die Strecke mal etwas genauer anzuschauen:)
So habe ich im März, zusammen mit Jochen damit angefangen. Zu dieser Zeit im Jahr lag noch sehr viel Schnee und wir konnten nicht alles so genau erkunden da manche Trails einfach nur komplett unter Schneebergen begraben waren 😉 … aber wir haben einen guten ersten Eindruck bekommen.
Im Mai bin ich dann nochmal alleine hingefahren und da ging schon mehr. Nur ein ganz kleines Schneefeld am Kitzbüheler Horn hat mich noch gebremst.
Anfang Juli war ich dann nochmal mit Jochen zusammen und wir sind von Oberaurach zum Pengelstein und zurück. Am nächsten Tag dann zur Wildalm und zum Teufelssprung, dieses ist meiner Meinung nach einer der schwierigen Abschnitte vom Lauf.
Ende Juli war ich dann nochmal alleine und habe mir nochmal den Wildseeloder ohne Schnee angeschaut. Insgesamt bin ich fast die ganze Strecke abgelaufen die ich nun dann in einem Stück laufen werde. Ich schätze ca 10/15km habe ich noch nicht gesehen. Aber es muss ja ein wenig spannend bleiben 😉
Mein Fazit: Es ist eine wirklich tolle, aber auch teilweise anspruchsvolle Strecke. Die Distanz und die Höhenmeter machen sie sowieso zu einer großen Herausforderung und einem riesen Abenteuer!!!












Dank Michi bin ich ja auch auf der Strecke per GPS zu verfolgen und Michi und Jochen haben natürlich ein Auge auf mich;) Ich hab halt ein SUPER Team! 3 vs. Wild!!!
Leave A Reply